brand eins strategisches Anzeigenmarketing
brand eins hat seine Positionierung im Wettbewerbsumfeld überprüft und auf dieser Basis seine Vermarktungsunterlagen aktualisiert. Das Büro Bardohn übernahm die Analyse der Wettbewerbsdaten und erarbeitete eine grundlegende Vermarktungspräsentation. Aufbauend darauf [...]
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat sich auf grundlegende Veränderungsprozesse der Buchbranche eingestellt und für das 200. Jahr seines Bestehens das Projekt "Börsenverein 2025" gestartet. Das Büro Bardohn hat hierfür [...]
NYT auf Triumphzug: 30 Prozent mehr Abonnenten, 120 neue Redakteure, Aktie auf 14-Jahreshoch
Dass die New York Times (NYT) so gut wie wohl keine andere Zeitung die digitale Transformation verstanden hat, ist kein Geheimnis. Quartal für Quartal kann man dem 167 Jahre alten Traditionsverlag dabei zusehen, wie [...]
Quality Alliance
Bereits in den Jahren 2013 und 2015 wurde im Rahmen der Quality Alliance mit den Studien „Quality Alliance Wirkungseffekt“ (2013) und „Quality Impact“ (2015) die Werbewirkung erforscht. Das Büro Bardohn [...]
Studie: So steht es um das Medienvertrauen der Deutschen
Das Bewusstsein für die Qualität von Medien und der Bedarf an verlässlichen Informationen sind in Deutschland messbar gestiegen. Das geht unter anderem aus dem neuen Edelman Trust Barometer 2019 hervor. Dabei führen traditionelle Medien [...]
5 Jahre nach der Übernahme: Wie Jeff Bezos die Washington Post wieder zur Erfolgsstory und profitabel machte
Es klang wie ein verspäteter April-Scherz oder „Fake News“ bevor der Begriff erfunden wurde: Jeff Bezos kauft die Washington Post für 250 Millionen Dollar. Etwas mehr als fünf Jahre ist eine der ungewöhnlichsten Akquisitionen [...]
VDZ Presse verkauft Factbook
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger veröffentlicht dieses Jahr erstmals das „Presse verkauft Factbook 2018“ mit Daten und Fakten rund um die Stärken von Presse im Einzelhandel. Das Büro Bardohn übernahm [...]
Good Times: Die NYT gewinnt 1.200 neue Digitalabonnenten – am Tag
Die Auseinandersetzung bleibt hart: Donald Trump gegen die sogenannten „Fake News“-Medien – das ist eine Konstante der nun schon eineinhalb Jahre währenden Präsidentschaft des früheren Immobilientycoons. Immer wieder bezichtigte Donald Trump profilierte US-Medien wie [...]
Eurobarometer: Vertrauen in Presse auf 10-Jahres-Hoch
Die Washington Post erscheint seit Anfang 2017 mit der Unterzeile „Democracy dies in Darkness“ – die Demokratie stirbt im Dunkeln. Will sagen: Ohne Medien, die Licht ins Dunkel bringen, kann eine offene Gesellschaft nicht [...]
VDZ-Studie: Relevanz und Potenzial von Native Advertising
Native Advertising genießt unter Werbetreibenden inzwischen mehr Popularität denn je und hat sich bereits als relevante Leistungsgröße im digitalen Media-Mix etabliert. Und das aus gutem Grund: Wie aus einer aktuellen Studie des Verbandes Deutscher [...]
Wie wirkt sich Paid Content auf die Besuchsfrequenz von Nachrichtenseiten aus?
Nachrichtenmagazine und Zeitungen sind für die Information und Meinungsbildung der Bevölkerung wichtiger, als etwa Spezialtitel fürs Fliegenfischen oder Snowboarden. Sie sind daher für die Demokratie besonders “systemrelevant”. Grund genug, sich bei PZ online einmal [...]
Relaunchpräsentation Brigitte Woman
Brigitte Woman ist der Marktführer im Segment der monatlichen Frauenmagazine für Frauen ab 40 und gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Titeln im Hause Gruner + Jahr. Das Büro [...]