Blog2017-07-25T09:21:37+00:00

Futurum Website-Relaunch

12.05.2018|

Die Website futurum-vertriebspreis.de ist die Image- und Informationsplattform rund um den FUTURUM Vertriebspreis. Das Büro Bardohn entwickelte die Seitenstruktur, Optik und Nutzerführung der überarbeiteten Website und koordinierte die Umsetzung. [...]

VDZ Editorial Media Factbook

10.04.2018|

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger veröffentlicht dieses Jahr erstmals das „Editorial Media Factbook 2018“ mit Daten und Fakten rund um die journalistischen Medien der deutschen Zeitschriftenverlage. Das Büro Bardohn übernahm [...]

dpa-Studie: Wie arbeiten Journalisten heute?

25.02.2018|

Trotz einer Vielzahl neuer digitaler Informationsquellen bleiben persönliche Gespräche und Pressemitteilungen nach wie vor die wichtigsten Recherchequellen für Journalisten. Das ist das überraschende Ergebnis der  Journalistenumfrage „Recherche 2018 – Mit visuellen Storys in die [...]

VDZ Image Film

16.11.2017|

Für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurde im Rahmen der Veranstaltung Publishers' Summit & Night ein neuer Imagefilm produziert. Das Büro Bardohn erarbeitete die Storyline und  übernahm die Konzeption des Films. [...]

McKinsey: Kreativität und Daten

10.11.2017|

Die Stimmung in den Marketingabteilungen ist heute so gut wie zuletzt zu Zeiten der Mad Men im New York der 60er Jahre. Aber anders als damals entspringt die Euphorie heute nicht mehr allein dem [...]

Zeitschriften in Deutschland

06.11.2017|

Der deutsche Pressemarkt ist [wahrscheinlich] einmalig vielfältig aber auch entsprechend unübersichtlich. Insbesondere der Zeitschriftenmarkt ist eine äußerst bunte Black Box. Das wird vielleicht nirgendwo deutlicher, als in der einfachen Frage, wie viele Publikumszeitschriften in [...]

Was wurde eigentlich aus… Instant Articles?

03.11.2017|

Die Beziehung von Facebook zu Verlagen ist seit Tag eins kompliziert. Einerseits verspricht die Präsenz von Nachrichtenanbietern auf dem weltgrößten Social Network eine weitere Verbreitungsplattform und damit zusätzliche Reichweite. Andererseits saugt der Internet-Gigant von [...]