Blog 2017-07-25T09:21:37+00:00

VDZ Image Film

16.11.2017|

Für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurde im Rahmen der Veranstaltung Publishers' Summit & Night ein neuer Imagefilm produziert. Das Büro Bardohn erarbeitete die Storyline und  übernahm die Konzeption des Films. [...]

Was wurde eigentlich aus… Instant Articles?

03.11.2017|

Die Beziehung von Facebook zu Verlagen ist seit Tag eins kompliziert. Einerseits verspricht die Präsenz von Nachrichtenanbietern auf dem weltgrößten Social Network eine weitere Verbreitungsplattform und damit zusätzliche Reichweite. Andererseits saugt der Internet-Gigant von [...]

BUMP! US-Magazine verzeichnen Auflagenwachstum

13.10.2017|

Dass New York Times und Washington Post in der kritischen Auseinandersetzung mit Donald Trumps Politik ihre Digital-Abos ausweiten konnten, ist bekannt. Doch die politische Polarisierung gibt auch Printauflagen im Magazinsegment einen Schub. Die Alliance [...]

PZ-Online: Relaunch

03.10.2017|

Technische, strukturelle und optische Überarbeitung der Datenplattform PZ-Online. Das Büro Bardohn entwickelte die Seitenstruktur, Optik und Nutzerführung der überarbeiteten Website und koordinierte die Umsetzung. Kategorie: Marketing Kunde: VDZ [...]

VDZ Editorial Media Film

22.06.2017|

Für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurde im Rahmen der Content-Marketing-Kampagne "Weil gute Inhalte das beste Werbeumfeld sind" der Editorial Media-Film produziert. Das Büro Bardohn erarbeitete die Storyline und begleitete die Konzeption [...]

Medien im Wahlkampf: Die AfD-Blase?

12.05.2017|

Ob links, ob rechts, ob Mitte: Im Bereich der Editorial Media kann jeder den Journalismus finden, der seiner politischen Präferenz entspricht. Ungeachtet ihrer Vorlieben nutzen aber fast alle Menschen mehrere Quellen und verschiedene Mediengattungen. [...]