Blog 2017-07-25T09:21:37+00:00

Plista-Studie: Nachrichtenseiten bieten bessere Werbeumfelder

03.01.2018|

Plista, die zur GroupM gehörende Plattform für datengetriebenes Native Advertising, hat mit dem Berliner Forschungsinstitut Eye Square eine Online-Befragung* (2017) durchgeführt. Untersucht wurde, wie Inhalte auf Facebook beziehungsweise auf Nachrichtenportalen rezipiert werden. Nachrichtenseiten werden [...]

VDZ Image Film

16.11.2017|

Für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurde im Rahmen der Veranstaltung Publishers' Summit & Night ein neuer Imagefilm produziert. Das Büro Bardohn erarbeitete die Storyline und  übernahm die Konzeption des Films. [...]

McKinsey: Kreativität und Daten

10.11.2017|

Die Stimmung in den Marketingabteilungen ist heute so gut wie zuletzt zu Zeiten der Mad Men im New York der 60er Jahre. Aber anders als damals entspringt die Euphorie heute nicht mehr allein dem [...]

Zeitschriften in Deutschland

06.11.2017|

Der deutsche Pressemarkt ist [wahrscheinlich] einmalig vielfältig aber auch entsprechend unübersichtlich. Insbesondere der Zeitschriftenmarkt ist eine äußerst bunte Black Box. Das wird vielleicht nirgendwo deutlicher, als in der einfachen Frage, wie viele Publikumszeitschriften in [...]

Was wurde eigentlich aus… Instant Articles?

03.11.2017|

Die Beziehung von Facebook zu Verlagen ist seit Tag eins kompliziert. Einerseits verspricht die Präsenz von Nachrichtenanbietern auf dem weltgrößten Social Network eine weitere Verbreitungsplattform und damit zusätzliche Reichweite. Andererseits saugt der Internet-Gigant von [...]

BUMP! US-Magazine verzeichnen Auflagenwachstum

13.10.2017|

Dass New York Times und Washington Post in der kritischen Auseinandersetzung mit Donald Trumps Politik ihre Digital-Abos ausweiten konnten, ist bekannt. Doch die politische Polarisierung gibt auch Printauflagen im Magazinsegment einen Schub. Die Alliance [...]

PZ-Online: Relaunch

03.10.2017|

Technische, strukturelle und optische Überarbeitung der Datenplattform PZ-Online. Das Büro Bardohn entwickelte die Seitenstruktur, Optik und Nutzerführung der überarbeiteten Website und koordinierte die Umsetzung. Kategorie: Marketing Kunde: VDZ [...]

Magazine Media. Better. Believe it.

08.09.2017|

‚Alle Menschen sind gleich‘. Wohl kein Zitat aus der Zeit des revolutionären Amerika hat mehr Bekanntheit erlangt als dieser Satz aus der Unabhängigkeitserklärung der USA im Jahr 1776. Wenn Linda Thomas Brooks, Präsidentin und [...]

VDZ Editorial Media Film

22.06.2017|

Für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurde im Rahmen der Content-Marketing-Kampagne "Weil gute Inhalte das beste Werbeumfeld sind" der Editorial Media-Film produziert. Das Büro Bardohn erarbeitete die Storyline und begleitete die Konzeption [...]